Thema: Infopost = Sammelwürdig ?
Sachsendreier53 Am: 14.02.2013 15:34:24 Gelesen: 149050# 64@  
@ DL8AAM [#63]

Hallo Thomas,

die Frankierwelle lässt mich nicht in Ruhe. Heute kam auch ein Großbrief mit gleicher Frankierung an. Natürlich mit richtiger Entwertung (Rollstempel vom Postzentrum 04). Zum Vergleich habe ich einen Scanmotiv gestaltet, woran man die Frankierwelle Infopost sieht (Wellenüberschneidung). Wahrscheinlich wurde der Infopoststempel nur zufällig etwas draufgerollt, weil mehrere Briefe übereinander lagen, oder weil es schnell gehen musste. Es gibt auch Fälle, wo der Infostempel aufgerollt wird, nicht nur aufgedruckt ist.

Bei aufgeklebten Porto ist es üblich den Tagesrollstempel zu nehmen.



mit Sammlergruß,
Claus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/764
https://www.philaseiten.de/beitrag/61120