Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 15.02.2013 22:31:19 Gelesen: 3559714# 1512@  
@ cowie [#1505]
@ westfale1953 [#1506]
@ Jahnnusch [#1507]
@ axelotto [#1510]

Frank, zu Deinen Stempeln hat Axel schon alles geschrieben.

Bernhard, da habe ich ja richtig getippt. Dahlem ist ein Spätdatum, Hermsdorf ein Frühdatum der 2. Periode, und der SW 11 ac ist ein Maschinenstempel, kein neues Datum.

Jannusch, obwohl man bei dem Bild einen Kopfstand machen muß, hast Du die Seite gut gestaltet. Hat Dich der Thread angesteckt, oder sammelst Du schon länger die Berliner Stempel?

Axel, bei dem Stempel bin ich im Moment überfragt, kenne ich auch nicht. Vielleicht hat noch jemand eine Erklärung. Werde mal noch ein bisschen Literatur wälzen.

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/61202