Thema: Privatpostbriefmarken auf Sendungen aus dem Ausland auf Ansichtskarten
Stefan Am: 17.02.2013 14:09:43 Gelesen: 140088# 27@  
@ jk [#12]

Ein Sammlerkollege, bis vor wenigen Tagen im Urlaub in Málaga (Spanien) und über Privatpost informiert, hatte vor Ort Glück und brachte Briefmarken der Easy Post mit. Er war in drei verschiedenen Annahmestellen vor Ort. Sofern vorhanden, wurde lediglich die nachfolgende Ausgabe angeboten.



Diese wurde als Zehnerbogen konfiguriert und die Bogen an der linken Seite geheftet oder zusammengeleimt. Daher fehlt an dem Bogen der linke Rand. Die Marken sind selbstklebend und lassen sich wie Aufkleber von der Trägerfolie abziehen. Zwischen den einzelnen Marken erfolgte eine Perforation, so dass sich 10 einzelne Marken auf Trägerfolie mit umgebenden Rand heraustrennen lassen. Die Gestaltung des Trennverfahrens erinnert mich an (ältere) Ausgaben des Briefdienstleisters BiberPost aus Magdeburg.



Die Rückseite der Trägerfolie ist mit einem Strichcode pro Briefmarke versehen.



Für den Kauf dieses Zehnerbogens erhielt der Sammlerkollege ein Tütchen für die Aufbewahrung der Marken. Diese Tüte ist mit Werbung der easy Post in verschiedenen Sprachen bedruckt, u.a. deutsch.



Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4179
https://www.philaseiten.de/beitrag/61260