Thema: (?) (65) Posthilfsstellen
Richard Am: 20.02.2013 08:23:26 Gelesen: 60520# 24@  
@ phili-willi [#23]

Mich würde sehr interessieren, ob es auf dem Lahnhof im Gasthof Heinrich (heute gehört dieses Ausflugsziel zur Stadt Netphen in NRW) in den 1950er Jahren eine Posthilfstelle gegeben hat

Hallo phili-willi,

wenn ich die Information aus dem Internet richtig verstehe, gab es von 1907 bis 1926 in Lahnhof (Kreis Siegen) eine Post- und Telegraphenhilfsstelle. Ob diese im Gasthof Heinrich untergebracht war, ist nicht erkennbar.

http://www.archive.nrw.de/LAV_NRW/jsp/findbuch.jsp?archivNr=1&id=0256&tektId=1436&klassId=11&expandId=8&bestexpandId=1433&suche=1&verzId=764

Deine Karte aus den 50-jahren betrifft jedoch nicht die Zeit dieser Hilfstelle.

Du kannst ev. beim Landesarchiv Nordrhein-Westfalen nachfragen.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5075
https://www.philaseiten.de/beitrag/61464