Thema: DDR Dauerserie Bauwerke und Denkmäler Belege
Rainer HH Am: 22.02.2013 12:29:38 Gelesen: 64394# 10@  
@ wulbri99 [#48]

Gibt es von dieser Dauerserie, wie von den vorhergehenden bekannt, die einzelnen Marken auf Unterlage mit Tagesstempel von der Versandstelle entwertet?

Fragen dieser Art kann ich (noch) nicht beantworten, da ich mit dieser Dauerserie erst ganz am Anfang stehe, auch wenn der gezeigte Satz mit den Druckvermerken vielleicht auf einen fortgeschrittenen Sammler hindeutet.

@ Pommes [#8]
@ abrixas [#9]

Genau diese Belege sind der Grund, mich mit dieser Dauerserie etwas mehr zu beschäftigen. Sondertarif für das Verkehrsgebiet Ost, Stempelbesonderheiten (Stichwort: sorbische Ortsangaben), kurze Verwendungsdauer mit gleichzeitigem Überangebot an Belegen usw.

Ob derartige Belege in späteren Zeiten gesucht werden oder nicht - wer weiß?

Wen man mit geringen finanziellem Aufwand eine interessante Sammlung aufbauen kann ist es doch um so schöner! Für in [#45] gezeigten Druckvermerke im 10er-Streifen habe ich gerade einmal 25,- € bezahlt, bei einem Postpreis von 110,- DM also gerade einmal knapp 45% des Ausgabepreises trotz der Druckvermerke. Bis ich meine ersten Belege in meiner Hand halte freue ich mich, die in diesem Thread gezeigten Belege anzuschauen.

Schönes Wochenende, Gruß Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5196
https://www.philaseiten.de/beitrag/61583