Thema: (138-139) Deutsches Reich Germania Belege bis 31.7.1916
Cantus Am: 16.03.2013 00:58:43 Gelesen: 118077# 24@  
Zu dieser Frage muss ich passen.

Von mir eine Nachnahme-Postpaketadresse über einen Sendungswert von einer Mark und 35 Pfennig, mit der die Hans Hartmann AG aus Eisenach ein zu verzollendes Frachtgut nach Österreich sandte. Die Sendung wurde mit zwei Marken zu je 30 Pfennig mit Firmenlochung freigemacht [Mi. 89 I(2)] und erreichte das Zollamt in Reutte am 20.6.1911. Dort wurde eine Bestell-(Aviso)Gebühr in Höhe von 4 Schilling festgelegt, die mittels österreichischer Portomarke erhöben wurde. Am 21.6. erreichte die Sendung das Postamt in Bach im Lechtal, am 22.6. bescheinigte der Empfänger des Paketes den Erhalt der Sendung.





Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5264
https://www.philaseiten.de/beitrag/62904