Thema: (138-139) Deutsches Reich Germania Belege bis 31.7.1916
christel Am: 17.03.2013 15:08:03 Gelesen: 117884# 34@  
31.12.1912 - Paketkarte für 3 Frachtpoststücke nach Rumänien

Bernd (BD) hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass Paketkarten für Frachtpoststücke etwas seltener sind als die normalen 80Pfenniger in die Schweiz. Daher möchte ich hier eine weitere vorzeigen.

Zur Berechnung des Deutschen Frachtanteiles war es notwendig die Entfernung zwischen dem Aufgabeort und dem Grenztaxpunkt zu ermitteln. In diesem Falle war es die höchst Entfernungsstufe über 1125km, somit wurden für die ersten 5kg jedes Postfrachstückes 50Pfg und für jedes weitere darüber hinausgehende kg weitere 50Pfg berechnet.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5264
https://www.philaseiten.de/beitrag/62991