Thema: Motiv Marke auf Marke
volkimal Am: 24.03.2013 08:14:56 Gelesen: 234564# 17@  
@ drmoeller_neuss [#16]

Ein super Beispiel! Die Marke steht ab sofort auf meiner Fehlliste. Mal sehen, wo ich sie finde.

In der Kunst spricht man hier übrigens von dem Gestaltungsprinzip der Progression. Ich unterrichte bei den Gestaltungstechnischen Assistenten Mathematik. Ein Thema, das ich gerne bespreche, sind Folgen und Reihen. Hier gibt es einige Grafiken, zu denen ich einige Mathematik-Aufgaben entwickelt habe. Demnächst wird Deine Marke auch im Unterricht eingesetzt. Wenn Du es erlaubst, verwende ich Deinen Scan dazu, so lange ich die Marke noch nicht habe.

Hier zwei Marken zu Escher:



Escher ist bekannt vor allem durch unmögliche Figuren oder Perspektiven und durch "Verschachtelungen" verschiedener Gegenstände. Im Unterricht benutze ich z.B. das Bild "Drehstrudel" (links auf dem Brief).

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5270
https://www.philaseiten.de/beitrag/63430