Thema: Die Poststempel Berlins
rostigeschiene (RIP) Am: 26.03.2013 11:26:36 Gelesen: 3540558# 1698@  
@ axelotto [#1697]

Hallo Axel,

die von mir genannten Daten sind aus dem Band 156 Neue Schriftenreihe der Poststempelgilde e.V. "Die Columbia - Briefstempelmaschine" von Walter Kohlhaas und Inge Riese.

Ob der von mir zitierte Verwendungszeitraum noch aktuell ist wird uns Concordia CA mitteilen, wenn er diesen Beitrag gelesen hat. Mir sind keine anderen Daten bekannt.

Rainer´s Aussage, zum gebrochenen Steg, bezieht sich leider auf einen anderen Stempel, der bei Kohlhaas/Riese auch gelistet ist und deren Verwendungszeit bei Kohlhaas/Riese vom 16.4.13 bis 24.5.13 angegeben ist. Bei diesem Stempel ist eine große zeitliche Diskrepanz zu den von Büttner veröffentlichten Daten zu erkennen. Vielleicht kann Concordia CA auch darüber Auskunft geben.

Viele Grüße
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/63533