Thema: Aptierte Stempel
Pommes Am: 06.04.2013 00:08:53 Gelesen: 592936# 74@  
@ volkimal [#31]

@ Heinz 1 [#30]

Das kommt auf die Definition an. Früher dachte ich auch, dass "Aptiert" dasselbe bedeutet wie "Entfernt". Heute sehe ich es anders. Schau mal, was ich im Beitrag [#24] geschrieben habe.


Hallo Volkmar,

oder besser (?) @ reichswolf, der das Thema eröffnet hat oder Richard, der das Thema ggf. mal "verschoben" hat. What ever, schönes Thema!

Nach zahlreichen Beispielen, bei denen (hinweg) aptiert wurde - mal wieder eines, bei dem (hinzu) aptiert wurde:



Tagesstempel aus Elgersburg in Thüringen vom 20.07.1951 bei dem das Postleitgebiet "(15)" (hinzu) aptiert wurde ( (15) ELGERSBURG / a ).

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/858
https://www.philaseiten.de/beitrag/64162