Thema: (?) (203) Kriegsgefangenenpost
Germaniafan Am: 07.04.2013 22:26:15 Gelesen: 214105# 92@  
Karte aus Deutschland nach Frankreich

Schönen guten Abend ins Forum.

Ich habe hier eine Ansichtskarte, bei der ich nicht weiß, was ich davon halten soll. Aber seht selbst.



Ansichtskarte von Melle entwertet einmal Melle 17.6.17 und noch einmal gestempelt Soltau 25.6.17 nach Rue de Pre St.Gervais a Patin http://en.wikipedia.org/wiki/Le_Pr%C3%A9-Saint-Gervais. So weit so gut aber eine Ansichtskarte während des I. WK von Deutschland an den Kriegsgegner nach Frankreich? Zudem zeigt die Karte einen Zensurstempel den ich bisher noch nie gesehen habe. Ich tippe aber auf Soltau.



Bildseite der Ansichtskarte.



Details der Entwertungen.



Detail des Zensurstempels.

Irgendwie stehe ich bei dieser Karte voll auf dem Schlauch. Kann jemand übersetzen, was auf der Karte steht? Auf Eure Meinungen bin ich gespannt.

Schöne Grüße
Guido
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/383
https://www.philaseiten.de/beitrag/64261