Thema: (?) (63) Stempel bestimmen: Norwegen
LOGO58 Am: 09.04.2013 09:23:04 Gelesen: 40005# 12@  
Liebe Freunde norwegischer Stempel,

ich benötige dringend zur Bestimmung von norwegischen Maschinenstempeln




eine Auskunft darüber, woher diese Stempel stammen, also von welchem Postcenter, Postamt oder Poststelle. Kann man das über die Buchstaben/Zahlenfolge "A79, V91" erkennen? Was bedeuten die Buchstaben, was die Zahlen? Gibt es eine Aufstellung (z.B. analog unserer deutschen Briefzentren?)

Ich habe bereits einen kleinen Kreis von Stempelreportern angeschrieben und schon tolle Nachrichten erhalten. Danke dafür. Auf Anraten von Richard möchte ich aber über das Forum den Kreis derjenigen, die vielleicht helfen können, noch erweitern.

Viele Grüße von der deutsch-dänischen Grenze
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3634
https://www.philaseiten.de/beitrag/64308