Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 11.04.2013 15:25:59 Gelesen: 3537716# 1751@  
@ schniederhus [#1750]

Hallo Gerhard,

so ist es etwas besser. Der Lichtenberger ist dann kein neues Datum, passt aber als Vorlage für eine Stempelabbildung, fehlt noch. Bei dem W8 bin ich immer noch im Zweifel ob er mit Gitterbogen oder ohne ist. Kannst Du am Original was erkennen?

Und was für alle Stempelfreunde:

Georgius hat einen Stempel von NO 55 k vom 13.6.23 in der Datenbank eingestellt zu dem ich gerne mal Meinungen dazu hören möchte. Ich habe einen vom 8.2.22, der schon etwas anders aussieht. Dazu kommt noch, dass der Stempel von 1923 stark beschädigt ist und der von 1922 keinerlei Macken hat. Kann mir nicht vorstellen, dass innerhalb eines Jahres die Stege ausgebrochen sind.

Hier beide zum Vergleich.



Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/64373