Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 11.04.2013 21:30:19 Gelesen: 4348633# 2066@  
Hallo Inflafreunde,

aus der Portoperiode 23 (5.–11.11.1923) heute eine eilige Drucksache:



(Datenbank # 784)

Das Porto betrug 200 Millionen Mark und für die Eilzustellung waren 2 Milliarden Mark notwendig.

Robert Noske war damals Herausgeber der Zeitschrift "Die Ganzsache" und bei dem Empfänger handelte es sich höchstwahrscheinlich um Prof. Dr. Ernst Stenger, der in erster Linie auf dem Sektor der Photographie tätig war. Doch offensichtlich hatte er auch philatelistische Ambitionen, denn u.A. wurde er mit der Lindenberg-Medaille - dem Nobelpreis der Philatelie - ausgezeichnet. Weitere Informationen zu Stenger unter

http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Stenger

Schöne Grüße
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/64393