Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Pommes Am: 11.04.2013 23:52:09 Gelesen: 2315055# 659@  
Heute mal etwas, dass mir persönlich noch nicht in den Briefkasten geflattert ist.



Meine Wahlbenachrichtigungen kamen (in Schmölln, Jena und Fürstenwalde) immer über die DP AG. In Eberswalde hat 2010 auch bei diesem "Geschäftsbereich" ein privates Postunternehmen der DP AG "das Wasser abgegraben". Hier stellte zur "Wahl zum Landrat des Landkreises Barnim" der CBB - City Brief Bote - die Wahlbenachrichtigungen zu.

Eigentlich wollte ich ins Thema "Wahlbriefumschläge" einstellen, welches Lulu heute wieder mal auf die erste Seite gezaubert hat, aber das passt ja nicht so ganz. Sollte man für Wahlbenachrichtigungen (ggf. auch noch "über Privatpost") ein neues Thema anlegen? Ich denke die Zahl der Interessierten würde sich in Grenzen halten, daher erst mal hier im "Bandwurm"-Thema ;-) , aber für die Privatpostinteressierten sicher ein nettes Schmankerl, oder?

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/64400