Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
DL8AAM Am: 19.04.2013 18:06:50 Gelesen: 2312142# 663@  
Auch sowas gehört in den Bereich moderne Privatpost:



Kundenzeitschrift "for me:" (Ausgabe Frühjahr/Sommer 2013) von Procter&Gamble aus 65823 Schwalmbach/Ts., versendet vom 'for me Serice' aus 33306 Gütersloh, zugestellt über die CITIPOST Göttingen (UPOC-Mandantennummer "0046") am 15.04.2013. Die CITIPOST Göttingen hat sich auch gleich 2x auf der Folie verewigt, einmal (unten) nur mit Barcode und ihrer Mail Alliance-Kennung "MA 377-2" zur Ersterfassung und ein weiteres mal (das untere Label überklebend) mit dem passenden Zustellkode der Empfängeradresse (hier "S6 72").

Wie diese Sendung in den Privatpostkreislauf geraten ist, kann ich nicht sagen, es finden sich neben den beiden CITIPOST Labes leider keine weiteren Hinweise auf der Versandfolie, außer der direkte Leithinweis "CP Göttingen" im Adressfeld,



d.h. P&G hat schon beim Versand die letztlich zustellende Privatpost gewusst und unmittelbar im Fenster selbst bereits angegeben.

Ähnliche vom Absender gedruckte Adress- bzw. Versandlabels sind hier, mit Einspeisung über TNT Deutschland in letzter Zeit relativ häufig zu beobachten, ebenfalls oft mit direkter Nennung der am Ende der Kooperationspartner-Nahrungskette zuständigen Privatpost und sogar teilweise inklusive bereits mit dem korrekten Zustellkode der CITIPOST Göttingen "S6 72".

Gruß
Thomas

PS: Das Werbesysmbol "CO2 NEUTRAL ZUGESTELLT" trägt übrigens die Fußzeile "POST.AT/CO2NEUTRAL" der österreichischen Post, ich vermute deshalb, das eine Teilauflage dieses Magazins auch Österreich geht? Hat vielleicht jemand ein passenden Exemplar auf die Schnelle griffbereit und kann es mal eben zeigen? ;-)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/64746