Thema: Posteigenwerbung im Stempel
reichswolf Am: 26.05.2008 12:32:24 Gelesen: 191603# 79@  
Werbung für den Frankierservice der DPAG macht dieser Stempel aus dem Briefzentrum 24. Die Krone des Stempels weist übrigens eine Besonderheit auf, die eine Identifizierung als Frankierservice-Stempel auch auf losen Marken erlaubt, sie misst nämlich nur 25 mm im Durchmesser. Diese Stempelform ist nur übergangsweise eingesetzt worden, eigentlich wird ein Stempel gar nicht mehr eingesetzt, sondern per Tintenstrahl ein Vermerk wie in [#26] aufgebracht.

Wer genaueres zum Frankierservice wissen möchte, kann ja mal in das PDF der Post schauen:

http://www.deutschepost.de//mlm.nf/dpag/images/f/frankierservice/bro_frankierservice_1206_final.pdf

Beste Grüße,
Christoph


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/316
https://www.philaseiten.de/beitrag/6489