Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
DL8AAM Am: 23.04.2013 17:39:53 Gelesen: 2310376# 666@  
@ EdgarR [#664]

P&G hat die Deutschlandzentrale in 65824 Schwalbach am Taunus

wobei in der Absenderadresse wirklich 65823 angeben ;-)

Aber eigentlich wollte ich hier zwei Beispiele von verkürzten Privatpost-Barcodeaufdrucken zeigen, wobei es so erscheint (?), als ob die ihren Barcode passgenau in die Layoutlücken des FRANKIT-Kundenklischee gedruckt haben. Exakt in die Zwischenräume gesprayt und man erspart sich so auch die sonst üblichen weißen Blankolabelüberklebungen der Privatpostvermerke in der Frankierzone. Scheint so auch bewusst gewollt zu sein?



"Brief und mehr" aus Münster ("BMM") mit verkürzten Barcode & Sendungsnummer und Angabe der Mail Alliance- und P2-Kennungen "MA 4792-3" bzw. "P2-023". Oben ein "Infopost"-Äquivalent (Absender: Schäper Sportgeräte GmbH, 48161 Münster), unten ein "Standardbrief" des Absenders "smartOPTIMO GmbH & Co. KG" aus 49074 Osnabrück.

Zur Weitergabe an die DPAG frankiert per Neopost FRANKIT-Gerät 1D1500034E und konsolidiert über das TNT-Tochterunternehmen PostCon Deutschland (K4031). Ob das Gerät von BMM oder von PostCon betrieben ist, ist noch etwas unklar, wobei ich auf PostCon tippen würde.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/64973