Thema: (?) (403) Bund Stempel bestimmen
JoshSGD Am: 25.04.2013 12:42:58 Gelesen: 190799# 9@  
@ Guy69 [#29]

Also es ist, wenn vergrößert, klar zu erkennen, dass der Stempel der Posthornmarke absolut nicht zu dem Stempelfragment auf der Notopfermarke und dem Briefstück passt.

1. Im Steg des Stempels auf Notopfermarke befindet sich das Datum "26.5.5 ", auf der Posthornmarke ist klar zu erkennen, das dort eine 52, die nicht passt, zu lesen ist.

2. Farbe des Stempels ist auf der Posthornmarke eine andere als auf der Notopfermarke und dem Trägerpapier.

Hier hat jemand versucht, eine Marke draufzukleben, die scheinbar passt, es ist ihm aber leider nicht gelungen, Pech für den "Künstler".

Zu welchen Orten die Stempelfragmente gehören, müssen dann mal die Bundis beantworten :-). Leipzig-Lindenthal lässt sich ausschließen.

Gruß
Josh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5436
https://www.philaseiten.de/beitrag/65052