Thema: (?) (673) Perfins - die Firmenlochungen
rostigeschiene (RIP) Am: 01.05.2013 10:30:42 Gelesen: 704038# 352@  
@ mausbach1 [#351]

Hallo Claus,

wie schon in meinem vorherigen Post [#350] geschrieben, wird der Wert eines Beleges von vielen subjektiven Kriterien beeinflusst.

Aus Erfahrung kann ich Dir aber mitteilen das Belege, mit firmengelochten Marken, unter den Spezialisten, in der Regel einen Handelswert um die 3,- bis 7,- € haben.

Selbstverständlich gibt es aber auch Belege die ein vielfaches der o. g. Preise, als finanziellen Aufwand, erfordern um dieses sein Eigen nennen zu können.

Das hängt aber dann von der Seltenheit der Marke, der verwendeten Postdienste, (Einschreiben, Rückschein, Flugpost, Nachnahme u.s.w.) und der Destination des Beleges ab.

Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/364
https://www.philaseiten.de/beitrag/65382