Thema: Nachverwendete, weiter- und wiederverwendete Stempel nach 1945
volkimal Am: 02.05.2013 18:14:07 Gelesen: 124666# 97@  
Hallo zusammen,

im Januar 2012 habe ich dieses Thema mit einem Stempel des Postamtes Selm 2 (Beifang) aus dem Jahre 1947 eröffnet. Auf der Messe in Essen habe ich heute ein weiteres Exemplar des Stempel gefunden - diesmal aus dem Jahr 1959. Dass der Stempel so lange benutzt wurde, war mir bisher nicht bekannt.



Bisher konnte ich zwischen 1913 und 1957 nur diesen Stempel beim Postamt Selm Beifang nachweisen. Aus den Jahren 1957 bzw. 1962 stammen zwei verschiedene Zweikreisstegstempel in meiner Sammlung (in der Datenbank die Nr. 15825 bzw. 15826). Bisher habe ich von beiden Stempeln jeweils nur ein Exemplar gefunden.

Über Meldungen weiterer Stempel des Postamtes Selm 2 würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3924
https://www.philaseiten.de/beitrag/65450