Thema: Motiv Mühlen aus aller Welt
AfriKiwi Am: 31.05.2008 22:39:12 Gelesen: 88707# 8@  
@ Pilatus [#7]

Don Quijote und Sancho Panza habe sich sicher verlaufen, die haben noch fest geglaubt an eine flache Erde !

«Von nun an ist der Ritter von der Mancha keine vom Autor ins Lächerliche gezogene Figur mehr, er ist Träger eines Ideals im positiven Sinne, und wenn der Versuch, es zu verwirklichen, ihm Hohn und Spott einträgt, dann liegt es nicht an diesem Ideal, sondern an der Welt und ihrer Niedertracht.»

Hugo Lautenberger - Wikipedia. War Hugo Lautenberger ein Briefmarkensammler ?

Nun gab es in Deutschland (1997 Mi 1948-52) auch natürlich so einen schönen Satz - Wasser- und Windmühlen.

Erich


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/656
https://www.philaseiten.de/beitrag/6563