Thema: Die Poststempel Berlins
Pommes Am: 23.05.2013 00:30:47 Gelesen: 3521163# 1931@  
@ joey [#1930]

Hallo Jörg,

mal eine ganz bescheidene Nebenfrage zwischendurch, warum führt Ihr - wenn ich Deine Ausführungen richtig verstehe - für unterschiedliche Stempelfarben verschiedene Verwendungsdaten; ist es dasselbe Stempelgerät oder nicht?

Eine dringende Bitte: Erst aktuelle Literatur besorgen und keine falschen Daten posten, die Bücher sind völlig veraltet - deshalb ja auch die Idee einer Neuauflage.

Ich "hoffe" dieser Aufruf ist nicht an mich persönlich gerichtet, sondern an die Sammler, die dieses Gebiet wirklich interessiert. Mir ganz persönlich gehen nämlich Berliner Stempel am A... vorbei. Ich wollte nur einen netten Beleg zeigen, der nebenbei auch einen Berliner Stempel zeigt, der in der Datenbank mit anderen Verwendungszeiten gezeigt wird und Euch damit helfen. Die Daten stammen also nicht von mir und der Smiley hinter meinem Beitrag sollte eigentlich zeigen, dass sich mir hier nur einige Fragen stellen.

Falls Deine "dringende Bitte" dahin tendiert, dass ich/man mir/sich jetzt erst weitere Literatur zulegen soll - die dann vermutlich auch nicht aktuell genug ist - bevor ich/man einen Beitrag schreibe/schreibt, dann muss ich diese Bitte leider zurückweisen.

Ihr bekommt hier täglich neue "gratis und frei Haus"-gelieferte Stempel präsentiert, die Ihr zum Teil selbst noch nicht kanntet, da muss man nicht verlangen, dass diejenigen, die diese Stempel zeigen auch noch Interesse für Euer Sammelgebiet aufbringen und die Bücherwand um einige Bände erweitern. Sammler anderer Gebiete wären froh über einen solchen Zuspruch und über eine solche Zuarbeit, auch wenn es mal das Thema verfehlt!

Dritte Nachfrage: Mit "Rainers Daten" meinst Du vermutlich die von Axel?

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/66372