Thema: Die Poststempel Berlins
Pommes Am: 24.05.2013 20:30:33 Gelesen: 3520758# 1941@  
@ Gernesammler [#1940]

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen

Allerdings und nicht nur ein wenig, die intellektuelle Verwirrung lässt nach, was die Stempelfarbe betrifft; herzlichen Dank dafür.

Fehlt nur noch eine Erklärung, wie die Berliner "katalogisieren" und weshalb; insbesondere, wenn es "nur" um den Verwendungszeitraum geht.

Was den Ton im Forum betrifft, stimme ich Dir zu. Ich denke bei philaseiten besteht hier zu 99,9% Übereinstimmung. Sollte Dich mein Beitrag [#1931] zu diesem Hinweis angeregt haben, nehme ich den "am A... vorbei" zurück und sage statt dessen "interessiert mich nur am Rande". Ansonsten finde ich meinen Beitrag sachlich genug, dass er der Netiquette entspricht. Wer das anders sieht kann mir das gern schreiben, aber bitte öffentlich im "private Nachrichten-Thema" oder ganz privat per E-Mail (ist im Profil hinterlegt) und nicht hier im Thema, womit es ja nichts zu tun hat.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/66471