Thema: Deutsches Reich: Bebilderte Werbung auf Briefumschlägen und Postkarten
axelotto Am: 27.05.2013 19:02:46 Gelesen: 445528# 112@  
Nicht nur heute werden die Preise erhöht.



Berliner Usancen (Text rechts)

Eine Usance (frz. ‚Brauch‘ [yzɑ̃s]; dt. auch [uː'zɑ̃s], Usanz [uː'zanʦ]) ist ein Handelsbrauch, der im Handel zwischen Geschäftsleuten in einem gesetzlich begrenzten Gebiet (z. B. Österreich) und bzw. oder in einer bestimmten Branche (z. B. Holzhandel) angewandt wird.

Usancen haben sich ohne gesetzliche Grundlagen aus dem Umgang von Kaufleuten aus der Abwicklung insbesondere von Lieferungsgeschäften entwickelt und legen insbesondere Fristen zur Lieferung und Zahlung oder auch eine bestimmte Mindestbeschaffenheit der Vertragsgegenstände fest, d. h. sie besitzen eine ergänzende und eine interpretierende (auslegende) Funktion. In lückenhaften Kaufverträgen ergänzen sie die fehlenden Vertragsbestimmungen; für mehrdeutige Vertragsbestimmungen stellen sie allgemeine Auslegungsregeln dar. Bestimmte Regelungen sind in den Incoterms festgelegt, die von der Internationalen Handelskammer Paris veröffentlicht werden. Ihre Anwendung kann bei Lieferungsgeschäften meist verbindlich vereinbart werden.

(Quelle Wikipedia)

Auch der Kaiser muß werben:



gruß Axel
 
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