Thema: (?) (1063/1072/1078) Bahnpostmarken und Bahnpoststempel
wajdz Am: 28.05.2013 21:20:39 Gelesen: 885473# 298@  
@ calliostoma [#297]

Nichts lag mir ferner, als einen geschätzten Kenner der Bahnpost der DDR, von dem ich, wie ich zugeben muß, noch nie gehört habe, zu verunglimpfen. Zur Verwendung des Begriffs "Freak" hier die Erläuterung aus Wikipedia:

Ein Freak [fɹi:k] (aus dem Englischen freak: „Krüppel, Verrückter, Unnormaler“ aber auch „Begeisterter“) ist in der heutigen Umgangssprache meist eine Person, die eine bestimmte Sache, zum Beispiel ihr Hobby, exzessiv bzw. über ein „normales“ Maß hinaus betreibt, diese Sache zum Lebensinhalt macht oder sich zumindest mehr als andere darin auskennt (beispielsweise ein Computerfreak). Lebensweise bzw. Lebensstil und Lebensführung eines Freaks können sich von der eines Durchschnittsbürgers unterscheiden und bewusst individuell, unangepasst, anders oder „flippig“ sein. Das dazugehörige Adjektiv ist freakig, weit verbreitet ist auch freaky.

Ich erkläre hier, diesen Begriff im Sinne "Begeisterter" gebraucht zu haben. Wir leben nun mal in einer Zeit, die sich auch sprachlich verändert.

Ich hoffe, Du kannst dies akzeptieren und verbleibe mit freundlichen Grüßen Jürgen.

PS Was sind eigentlich -angemessene Grüße-?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/260
https://www.philaseiten.de/beitrag/66679