Thema: Luxemburg bis 1900
Mondorff Am: 01.06.2013 15:03:47 Gelesen: 135831# 5@  
@ Pepe [#1]

"Sorry! "Prifix" - je später der Abend, desto gefährlicher die Postings. Leider wurde der "Prifix" eingestellt, die 2009er-Edition ist die letzte Variante." schreibt der Lars.

Wie wird nun aber dem Pepe geholfen? Den PRIFIX hat er sicherlich nicht.

Lars Böttger ist nun Prüfer für Luxemburg.

Bei der Bestimmung der Farbtöne von übers Netz vorgestellten Marken würde ich passen.

Nur noch etwas zu Kurt: Kurt Dunger war in der DDR der Prüfer für Luxemburg. DUNGER war sein Prüfzeichen, es ist bei den drei vorgestellten Nr. 1 konform zu geschnitten / gestempelt abgedrückt. Kurt Dunger war, als wir uns hier in Luxemburg kennenlernten (etwa 1995) schon ein etwas älterer Herr, der hier, 1943, als Deutscher Soldat, eine Luxemburgerin geheiratet hatte - die dann lange Jahre nicht mehr in ihr Geburtsland durfte. In den Jahren bis 1998 war er mehrmals hier im Lande und auch bei uns zu Besuch. Zum letzten Mal sahen wir ihn am 17. März 2000 anlässlich der Eröffnung des neuen Museums für Kommunikation in Berlin. Wie wir während der Eröffnungsschau bemerken konnten, war der Kurt bekannt und beliebt.

Dies als kurze Abschweifung.

Freundlichen Gruß
DiDi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5534
https://www.philaseiten.de/beitrag/66845