Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Richard Am: 07.06.2008 23:17:22 Gelesen: 712104# 68@  
@ Concordia CA [#65]
@ Holger [#66]
@ AfriKiwi [#67]

Vielen Dank für Euro Lob. Ich bin sehr froh, dass die erste Auktion technisch gut funktioniert hat.

Es gab wenige Hinweise, die 20 Sekunden für Gebote wären mit weniger als 20 Sekunden angezeigt worden, nach Schluss der Auktion wurden die 2 Stunden für den Nachverkauf nicht sofort angezeigt und ein Sammler konnte sich während der Auktion nicht beteiligen, seine Seite wäre stehen geblieben. Wir werden diesen Hinweisen in den nächsten Tagen nachgeehen.

Angeboten wurden 86 Lose, verkauft 34 Lose mit einem Startpreis von 97.50 Euro und einem Endpreis von 119 Euro.

Es gab 16 erfolgreiche Verkäufer, davon konnte einer 5 Lose und 2 je 4 Lose verkaufen, dem standen 12 erfolgreiche Käufer entgegen.

Die Kauf- und Verkaufbestätigungen sind am gleichen Abend per Mail verschickt worden, jetzt können Käufer ihre Marken und Belege zahlen und Verkäufer diese absenden. Teilweise ist das bereits heute geschehen, wie mir mitgeteilt wurde.

Wir werden die Liste der ersten Auktion weiter abrufbereit halten. Die einzelnen Informationen seiner Auktionen kann jedes Mitglied unter 'meine Philaseiten' abrufen. Dort werden in den nächsten Tagen noch Felder hinzugefügt für meine Zahlung / Zahlungseingang, für mein Versand / Versandeingang und für Bewertungen. Diese Felder können ausgefüllt werden, müssen es aber nicht.

---

Schon gestern, direkt nach der ersten Auktion haben wir die zweite Auktion gestartet, die ersten Lose wurden bereits eingestellt. Wie angekündigt kann jeder 5 Lose anbieten, dazu kommt die Zahl der erfolgreich verkauften Lose aus der ersten Auktion. Beispiel: Sie in der ersten Auktion 4 Lose verkauft, dann können sie in der zweiten Auktion 9 Lose anbieten. Diese Erweiterung ist noch zu programmieren, dies könnte einige Tage dauern.

In der zweiten Auktion stehen ebenfalls maximal 100 Lose zur Verfügung. Es könnte damit etwas knapp werden, wenn mehr Lose angeboten werden sollten. Hier gilt das Windhundverfahren, wer als erster Lose einstellt, ist dabei, wer zu spät kommt, ist diesmal nicht dabei.

Meine Empfehlung: Geben Sie, sofern im Michel erfasst, den Michelwert an oder den Katalogwert anderer Kataloge. Damit sich der Käufer ein 'Bild' vom Angebot machen kann, ist ein Scan der Lose sinnvoll. Beides erhöht die Wahrscheinlichkeit des Verkaufs und gibt dem Käufer ein besseres Gefühl, wenn er bietet.

Ich wünsche allen, die erfolgreich gesteigert haben, viel Freude an den neuen Marken und Belegen. Die Verkäufer können sich über ein kleines Taschengeld aus dem Verkaufserlös freuen.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/6714