Thema: **** (?) (200) Plusbrief Individuell - eigene 'Briefmarkeneindrucke' ab 20 Stück
Henry Am: 08.06.2008 11:20:04 Gelesen: 204802# 18@  
@ Kalmimaxiss [#17]

Das ist schon richtig, dass es solche "Unwissenheits-Stempelungen" gibt, das lässt aber nicht eine "philatelistisch einwandfreie" Belegsbeurteilung zu. Das hat den gleichen Charakter wie die Frühverwendung einer Marke. Es gibt bei der Betrachtung immer einen Grund für ein "Aber..."

Einen, wie ich meine, pfiffigen Ausweg fand vor kurzem der Kieler Briefmarkensammlerverein e.V.: Er benutzte einen in Form und Gestaltung einem Sonderstempel ähnlichen Schiffspoststempel. Da Schiffspoststempel philatelistisch Tagesstempel sind, gab es da herrliche Belege. Inwieweit diese Stempel allgemein erhältlich waren, ist mir nicht bekannt und ist dann auch wieder ein eigenes Thema.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/403
https://www.philaseiten.de/beitrag/6721