Thema: Marken in Großformat und Kleinformat
AfriKiwi Am: 10.06.2008 06:45:04 Gelesen: 11070# 1@  
Die DDR hatte einige Freimarken in Groß- und Kleinformat. Sie war nicht das einzige Land da Bund die Heuss Marken auch in anderen Farben herausbrachte.

Gezeigte Marken sind Südafrika Mi139/140a (1941) und Dreierstreifen 153 (1942)
Grund für die Verminderung war daß mehr Papier nötig war in den Kriegszeiten und Südafrika gehörte ja auch zum Empire.

Dieser Satz ist angegeben als Freimarken im Michel viele Belege mit einzelnen Marken bekannt auch auf FDCs aber viel weniger in Einheiten oder Paaren zu finden.

Hier ein Beispiel von der 1/2d Infanterieausgabe.

Vielleicht gibt es Mitglieder die uns gleiches zeigen möchten.

Erich


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/665
https://www.philaseiten.de/beitrag/6758