Thema: DDR: Die Losungsstempel (Propaganda) der Deutschen Post
Alfred Peter Am: 18.06.2013 14:26:34 Gelesen: 170762# 35@  
@ hajo22 [#32]

Na gut, darauf können wir uns einigen: Ob gestempelt, gedruckt oder geklebt, wichtig ist die Aussage. Mich würde übrigens die Rückseite der Karte von der Versandstelle interessieren. Kann man sie umdrehen? Habe auch noch ein paar Belege mit Berlin-Bezug, könnte sie bei Gelegenheit hier einstellen.

Zur Frage von Pepe : Der 17. Juni kam erst später. Der Text im AFS bezieht sich auf Bemühungen der damaligen Zeit um einen Friedensvertrag mit Gesamtdeutschland. So u.a. auf ein Schreiben der DDR-Regierung vom Februar 1952 an die drei Westmächte mit der Bitte, den Abschluss solch eines Vertrages zu beschleunigen. Dieses Schreiben wurde auch der Regierung in Bonn übermittelt. Und die Regierung der UdSSR hat in Noten an die Westmächte diese Bemühungen unterstützt. Hat dann ja alles ein bisschen länger gedauert.

Alfred Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5201
https://www.philaseiten.de/beitrag/67621