Thema: (?) (1063/1072/1078) Bahnpostmarken und Bahnpoststempel
filunski Am: 19.06.2013 11:44:50 Gelesen: 883831# 315@  
@ calliostoma [#312]
@ Mondorff [#313]
@ Michael D [#314]

Hallo zusammen,

Euch allen erst mal vielen Dank für die vielen Beispiele und weiterführenden Informationen. Mit meiner ursprünglichen Vermutung, es handle sich um einen Bahnpoststempel, dachte ich nach Euren Erklärungen falsch zu liegen. Oder etwa doch nicht ganz falsch, wenn ich mir da Michaels Kommentar anschaue?

Wenn es sich "nur" um einen Grenzübergangsstempel handelt (nicht Bahnpost), was bedeutet dann AMB., sowohl in meinem Beispiel, als auch in den anderen gezeigten Grenzübergangsstempeln? ;-)

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/260
https://www.philaseiten.de/beitrag/67667