Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 23.06.2013 14:56:19 Gelesen: 3507471# 2018@  
@ Baldersbrynd [#2017]

Hallo Jørgen,

ein schöner Brief, ganz nach meinem Geschmack. Ja, der Brief ist zuerst beim Postamt W 8 gelandet. Dann wurde der gute Reichsbankrat noch in Berlin gesucht, er war aber offensichtlich in Danzig gefunden worden. Weil man nicht genau weiß ob Rohrpost oder Express werden diese Stempel als Stempel mit Minutenangabe geführt, passt immer. Spezielle Rohrpoststempel hat es zu der Zeit nicht mehr gegeben.

Fündig bin ich auch wieder geworden. NW 7 *y neues Spätdatum, bisher 5.6.1938, NW 7 ba neues Spätdatum, bisher 13.9.1937, W 8 h das zweite Datum, bisher hatte ich den 16.12.1938 registriert. Für einen Brief eine tolle Ausbeute.

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/67847