Thema: Händer verkauft Hitler Marken - zu 1.600 Euro Strafe verurteilt
Richard Am: 10.06.2008 19:20:33 Gelesen: 35755# 14@  
@ AfriKiwi [#13]

Was ich geschrieben habe stimmt so. Wenn Du anderer Meinung bist, zeige mir bitte die Gesetzestexte oder Gerichtsurteile aus neuerer Zeit.

Oder glaubst Du, die Veranstalter der großen Philatelie-Messen in Deutschland, die 100 Stände an in- und ausländische Händler vermietet haben, müssten dafür verhaften, wenn Hitler-Marken angeboten und verkauft würden ?

Bitte beachten: Hier geht es nur um das Thema Hitler Marken aus Beitrag [#1] und [#3].

---

Ein Auszug aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Live123.de, Absatz 18:

"Mit der Abgabe von Geboten auf Objekte aus der NS-Zeit, die mit NS-Emblemen oder -Symbolen versehen sind, verpflichtet sich der Käufer, diese ausschliesslich für historisch-wissenschaftliche Sammlerzwecke zu erwerben und in keine Weise propagandistisch im Sinne des Par. 86 StGB zu benutzen."
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/659
https://www.philaseiten.de/beitrag/6787