Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
DL8AAM Am: 25.06.2013 20:49:22 Gelesen: 2286032# 717@  
@ DL8AAM [#611][#645]

Der Postdienstleister "Intermed Service - DATATRANSFER Logistikservice" ist noch aktiv. Habe gerade einen C4-Umschlag meines 'üblichen' Absenders, der Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen (KVN) Bezirksstelle Göttingen, bekommen. Da ich leider keinen Großformatscanner habe, habe ich die entscheidenden Bereiche einzeln gescannt:



Der Erfassungsspray von INTERMED SERVICE mit Kundenklischee des Absenders vom 16.05.2013

INTERMED SERVICE betreibt ja bekanntlich einen bundesweit aktiven "Kurierdienst" für Kunden aus dem medizischen Bereich und sammelt dabei gleichzeitig Briefsendungen für ihre "Privatposttochter" DATATRANSFER Logistikservice ein, 'dienstliche' der Praxis aber und auch 'private'. Zitat " Mehr als 15.000 Ärzte, Apotheken, Laboratorien und Krankenhäuser sowie Kassenärztliche Vereinigungen, Optiker, Abrechnungszentren, Filialisten und private Kunden vertrauen unserem Know-how und unserer Zuverlässigkeit. Sie versenden auch Briefe und Pakete über unseren Fahrdienst DATATRANSFER Logistikservice." [1]. Ob die die Sendungen in den Regionalniederlassungen oder in der Zentrale in 21502 Geesthacht bearbeiten ist unklar. Die für uns am nächsten liegende wäre die Niederlassung in Braunschweig.

Zumindest haben die nach einiger Zeit entschieden den Brief (aus Göttingen) an den Endempfänger (ebenfalls in Göttingen) doch lieber der DPAG zur Zustellung zu übergeben. Frankiert wurde am 22.05.2013 mit dem Neopostgerät 1D15000360 mit passenden Kundenklischee des Absenders KVN, das ganze wurde dann anschließend über Freesort/K2055 konsolidiert. Ich habe die Konsolidiererkennzeichnung, inklusive des mysteriösen 2D-Martixcodes, per Bildbearbeitung nach vorne geholt.



In der Vergangenheit sind mir etliche Sendungen von diesem Gerät - leider bisher immer ohne Kundenklischee - in die Fänge geraten. Bis auf einen leider sämtlichst auch ohne Absenderangaben. Da die aber alle von einem meiner "Zuträger" aus dem medizinischen Umfeld stammen, passt das schon. Der mit Absender trägt einen rückseitigen Handstempel "HELIOS Kliniken GmbH - Zentraler Dienst" (10117 Berlin), versendet wurde eine Information für deren "HELIOS Albert-Schweitzer-Klinik" in 37154 Northeim.



Die Frage ist, ob INTERMED SERVICE oder vielleicht auch der Konsolidierer Freesort das Gerät betreibt. Da bisher aber alle Belege für Absender aus dem Medizinsektor stammen, könnte INTERMED als Betreiber sehr gut möglich sein.

Hat jemand weitere Belege von diesem Gerät?

Ansonsten hat sich zwischenzeitlich bei INTERMED SERVICE noch einiges interessante für den Privatpostsammler getan, neben den bisherigen roten und blauen Briefmarken ("Brief-Etikett") gibt es nun eine Marke in gelb für die Wertstufe zu 90 Cent Brutto. Auch haben sich die Preise für die roten von 45 auf 48 und die der blauen Marke von 55 auf 58 Cent Brutto erhöht.

Das aktuelle (Stand 01/2013) Portoblatt findet sich hier [2]



Nun wieder meine alte Frage, hat schon einmal jemand Sendungen über INTERMED SERVICE gesehen? Vielleicht mal Eure Hausärzte ansprechen, die sind bestimmt froh, wenn regelmäßig jemand kommt, der neben dem schnellen Durchziehen der Versichertenkarte, ihnen auch das Altpapier entsorgt, Dumpster Diving ;-))

Neben Briefen können auch Pakete mit den Wertmarken frankiert werden.



Beste Grüße
Thomas

[1]: http://www.intermed.de/brief-paket
[2]: http://www.intermed.de/sites/all/themes/cont/dateien/_02_pdfs/_03_logistik/Info_Brief_Etiketten_2013_Gee-online.pdf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/67957