Thema: (?) (355) Rekorde der Philatelie
Pepe Am: 28.06.2013 21:53:38 Gelesen: 319353# 143@  
@ Mondorff [#135]
@ Pommes [#136]
@ volkimal [#140]

Guten Abend,

nun haben wir ja die Krokodilgeschichte kennengelernt. Meinen herzlichen Dank für die Übersetzung. Und ich freue mich sehr über alle Beiträge, welche diese 4 Briefmarken ausgelöst haben. Was lehrt uns das? Wir Sammler sind doch eine besondere Spezies. Genau hinschauen - ist die Formel für die Sammler. Die Lupe hat die Sache erst ans Licht gebracht. Bleibt letztendlich die Frage offen: Was hat sich der Entwerfer dieser Ausgabe dabei gedacht? Bestimmt werden 99% der Betrachter dieser Marken diese kleinen Schriftzeilen übersehen haben. Sollte das so sein? Aber warum? Das wird wohl ein Geheimnis bleiben.

Und noch etwas ist erwähnenswert an dieser Sache. Es ist die "Moderne Philatelie", welche uns mit erstaunlichen Dingen Spaß und Freude macht. Weil ich selbst ja eigentlich ein totaler 'Neuheitenmuffel' bin, will ich doch Mut zusprechen, auch das Sammeln von modernen Marken nicht zu verachten.

Die Holografie auf Briefmarken wird so manche Stunde mit voller Faszination ausgefüllt haben. Da habe ich auch schon viel Spaß gehabt.

Und Dir, lieber Thomas, sollte der Hunderter wirklich ein Angebot für den Brief gewesen sein ...? Den gibt es schon viel billiger. Schöne Grüße von Spree zu Spree.

Und nun genug der Worte. Wieder ab nach Down Under und einen neuen Rekord gesucht.



Australien, Mi 1664/69C, Block 25, 1997 10 01

Die Tiere der Nacht erfüllen jeden Quadratzentimeter des Urwaldes mit Leben. Rekord, wo bist du?

Nun schaut mal genau hin. Fällt euch was an den beiden großen Spinnen auf?

Nicht, na gut, dann schlaft mal drüber.

Bis morgen nette Grüße
Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4238
https://www.philaseiten.de/beitrag/68179