Thema: Nachverwendete, weiter- und wiederverwendete Stempel nach 1945
Pommes Am: 29.06.2013 23:43:04 Gelesen: 123191# 101@  
@ DL8AAM [#100]

Hallo Thomas,

Glauben ist was schönes - für einige - schau mal bei: http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=44952 .

Damit Dein Beitrag auch alle links bedient, hab ich Deinen Stempel gerade noch freigegeben; sonst endet er ja nur auf der Blankoseite.

Ich hätte ja im Thema zu den aptierten Stempeln eingestellt, aber wie auch immer, ein schönes Beispiel, wie Sammler/Mitglieder hier zusammenarbeiten und sich ergänzen - manchmal auch unbewußt.

Die übereinstimmenden Stegbrüche sind wohl der Sparsamkeit zuzuschreiben, die damals noch als Tugend galt?!. Heute hätte man erst mal ein hochbezahltes Expertenteam "zusammengerufen", die dann vermutlich die Neuanschaffung von zig-tausend Stempeln empfohlen hätten, damals hat man einfach die PLZ rausgeschnitten und den alten mal­t­rä­tie­rten Stempel weiter benutzt. Was nun besser ist, soll mal jeder für sich entscheiden.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3924
https://www.philaseiten.de/beitrag/68244