Thema: (?) (281) Motiv Automobile
Wim Ehlers Am: 03.07.2013 15:53:05 Gelesen: 197228# 29@  
Kürzlich erwarb ich zwei Sammelbände, die von der Firma Sieger wohl in den 1980er Jahren an Abonnenten verkauft hat mit dem Titel "Meine Briefmarken".

Dort sind - sehr übersichtlich - verschiedene Motivthemen geordnet und mit lesenswerten Beschreibungen versehen worden. Deshalb habe ich in diesem Beitrag zum Thema Automobile auch die ganzen Seiten eingescannt und nicht nur die Briefmarken alleine. Diese Briefmarkensätze wurden im Jahr seines 150-ten Geburtstages Gottlieb Daimler gewidmet.



Dieser Satz aus Afghanistan aus 1984 (MiNr 1360-1365) zeigt die Pioniere der Automobiltechnik und ihre Werke.



Ebenfalls im Jahre 1984 verausgabte Guinea-Bissau diesen Oldtimer-Satz (GW-Nr 449-454)



Auch Nicaragua wollte nicht mit Briefmarken geizen und schuf diesen Satz (MiNr 2512-2516) und stellte europäische Motive hinter die Automobile, was einen besonderen Reiz mit sich bringt.

Viel Spaß mit diesen Motiven und
beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5415
https://www.philaseiten.de/beitrag/68448