Thema: Motiv Fussball
Wim Ehlers Am: 12.07.2013 18:28:45 Gelesen: 118885# 16@  


Ein Motivsammler macht ja auch vor Ausgaben der arabischen Welt nicht halt. So zeige ich hier einen Satz - verausgabt am 27.07.1972 - aus Sharjah, einem Emirat am Persischen Golf (MiNr 1142-1151). Pikant bei diesem Motiv ist, dass dieser Satz und auch gleich noch zwei Blocks zwar dem Jules-Rimet-Pokal gewidmet sind (die Weltmeisterschaft fand aber 1974 in Deutschland statt), jedoch auf allen Marken das Symbol der Olympischen Spiele von 1972 abgebildet wurde. Ziemlich verwirrend für die dortige Postverwaltung, die dann auch Ende 1972 ihre Tätigkeit beendet hat, und alle Briefmarken ab 1973 unter den Vereinigten Arabischen Emiraten verausgabt wurden.

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5440
https://www.philaseiten.de/beitrag/68899