Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 14.07.2013 20:34:22 Gelesen: 3472686# 2079@  
@ volkimal [#2074]
@ Baldersbrynd [#2076]
@ axelotto [#2077]
@ Marcel [#2078]

Heute mal eine Sammelantwort.

Hallo Volkmar,

die Daten der drei Stempel liegen alle in der bekannten Verwendungszeit. Vielleicht hat Dein Sammlerfreund noch welche, vom Scheckamt gibt es genug verschiedene Stempel.

Hallo Jørgen,

das Datum Deines Stempels könnte ein neues Spätdatum sein, da wird Rainer noch was dazu sagen.

Hallo Axel,

Dein Frühdatum kommt zu spät. Inzwischen ist der 20.5.1913 aktuell.

Hallo Marcel,

der Bestelltstempel vom Postamte 24 ist ein neues Spätdatum, bisher der 26.6.1902. Die anderen liegen in der bekannten Verwendungszeit. Von 11 Stempeln ein neues Datum, geht doch.

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/69029