Thema: (?) (771) Deutsches Reich Feldpost 1. Weltkrieg
Marcel Am: 14.07.2013 21:43:10 Gelesen: 719115# 128@  
Hier eine als Feldpost gelaufene Karte die am 18.02.1917 aus dem Reserve-Lazarett Karthause (ehemalige Klosteranlage) in Erfurt ihren Weg nach Berlin antrat.



Auf der Bildseite ist das ehemalige Bismarckdenkmal auf der Rudelsburg zu sehen. Hier tagten des öfteren Studentenverbindungen, sogenannte Corps. Es sind auch heute noch einige Ausstellungsstücke über die Studentencorps dort ausgestellt.

Die Rudelsburg befindet sich oberhalb vom Ortsteil Saaleck auf einem Bergrücken in Bad Kösen im Burgenlandkreis (Sachsen-Anhalt). Es ist durchaus mal eine Tagesreise wert - zumal Bad Kösen auch noch Einiges zu bieten hat (Gradierwerk, Solbad, Spielzeugmanufaktur Kruse, Tierpark usw.).

Besonders empfehlen möchte ich Euch das Cafe Schoppe - sehr leckere selbstgemachte Torten und wirklich guter Kaffee.

schöne Grüße
Marcel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2637
https://www.philaseiten.de/beitrag/69036