Thema: (?) (24) [#29-31] Alliierte Besetzung SBZ: Stempel bestimmen
el-mue Am: 14.07.2013 21:52:04 Gelesen: 20438# 2@  
@ briefmarkenwirbler24 [#15]

Zu Deinen Stempeln kann ich leider nichts beitragen, dennoch habe ich eine Bitte, wenn Du Marken ablichtest, dann verwende bitte einen dunklen Hintergrund, am besten einen schwarzen Karton, damit man Details besser erkennen kann. Die blaue Marke scheint offensichtlich geknickt worden zu sein, wie man am letzten Bild erkennen kann (unten links).

Wenn Du Marken fotografierst, solltest Du möglichst direkt von oben und nicht schräg diese Bilder aufnehmen. Dadurch verringerst Du die Verzerrungen und man kann die Bilder deutlicher mit eigenem Material vergleichen.

Beste Sammlergrüße

El Mü
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5661
https://www.philaseiten.de/beitrag/69038