Thema: Motiv Musik
wajdz Am: 20.07.2013 20:52:17 Gelesen: 249116# 52@  
Frédéric François Chopin oder Fryderyk Franciszek Chopin wurde 1810 in Warschau geboren und starb am 17.10.1849 in Paris. Einer der einflussreichsten und populärsten Pianisten und Komponisten von Klavierkompositionen des 19. Jahrhunderts.



Ausgabe zum Internationalen Pianisten-Wettbewerb in Warschau vom 7.-28.X.1975, Sonderstempel 31. Chopin-Festival in Dusznicki Zdroj 8.08.1976

1826 war der polnische Komponist Frédéric Chopin auf Empfehlung seines Lehrers Joseph Xaver Elsner zur Kur in Reinerz und gab als damals Sechzehnjähriger im alten Kurtheater am 26. August sein erstes öffentliches Konzert außerhalb Kongresspolens. Zum Andenken an dieses Ereignis findet in Duszniki-Zdrój seit 1946 jährlich das Internationale Chopin-Klavierfestival statt.



2010 Ungarische Ausgabe zum 200. Geburtstag Chopins
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4783
https://www.philaseiten.de/beitrag/69381