Thema: Motiv Bier: Stempel, Belege und Anderes
Marcel Am: 22.07.2013 17:50:37 Gelesen: 378842# 142@  
@ Marcel [#139]

Zu dieser Karte zeige ich Euch gerne noch ein Original um 1900 - ein sogenannter "Lichtenhainer". Dieser hat einen Stempel "Karl Eismann - Drechsler & Graveur in Jena" der in der Jenergasse sein Domizil hatte. Ich konnte ihn anhand von Adressbüchern ab 1887 bis 1920 dort ausfindig machen.



Und damit ich nicht gleich in Ungnade falle hier noch ein Stempel von Bieringen (heute Ortsteil von Rottenburg am Neckar)



und einer Privatpostmarke von postmodern, wo der Radeberger Löwe sein Glas erhebt.



In diesem Sinne und bei diesen Temperaturen PROST!

schöne Grüße
Marcel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4714
https://www.philaseiten.de/beitrag/69486