Thema: Motiv Eisenbahnen
skribent Am: 22.07.2013 19:35:41 Gelesen: 1791667# 159@  
@ eurowelter [#158]

Hallo Wim,

Du wirst es lustig finden:

Dein Bogen hat die Abmaße 100 x 82 mm, es gibt noch einen größeren mit den Maßen 205 x 145 mm. Jeder Bogen hat 16 Marken mit unterschiedlichen Motiven, alles bunt gemischt, Dampf-, Diesel- und Elektro-Lokomotiven. Für mich sehen die alle aus, wie Modelleisenbahn-Lokomotiven. Diese 16 Marken gibt es aber auch noch als Einzelblock. 16 x auf himmelblauen Papier gezähnt und 16 x auf babyrosa Papier ungezähnt. Damit nicht genug, die 16 Marken gibt es auch als Einzelblock auf weißem Papier mit Goldrahmen. Mir ist fast peinlich, dass ich die Marken besitze, aber 1972 waren die noch spottbillig.

Einen schönen Abend!
Franz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/69492