Thema: Mitgliederzahl im BDPh Bundesverband weiter rückläufig
- Am: 17.08.2007 15:57:30 Gelesen: 116125# 2@  
Die große Frage für Briefmarkensammler ist halt: lohnt sich die Mitgliedschaft im BDPh für mich? Was kann mir der Bund bzw. seine Vereine denn bieten? Diese Frage stellt sich für alle Altersklassen.

Ich wohne jetzt schon fast 20 Jahre hier am Ort. Es gibt hier einen Sammlerverein, der sogar regelmäßig Tauschabende veranstaltet. Ich bin da vor ein paar Jahren mal hingegangen, wenig Teilnehmer. Und ich sollte gleich ein Eintrittsgeld bezahlen (für Gäste). Ich hatte nichts mit, wollte mich einfach nur mal informieren. Außer dem "Kassierer", der mich kurz über meine Sammlungen ausfragte, kümmerte sich niemand um mich.

Es hat sich niemand bemüht, mich für den Verein zu werben. Als ich ging, hat es wahrscheinlich auch keiner gemerkt.

Was soll ich in so einem Verein ?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/157
https://www.philaseiten.de/beitrag/695