Thema: Briefmarken zum Tage
Wim Ehlers Am: 24.07.2013 09:30:05 Gelesen: 389688# 43@  
Briefmarken zum Tage 24. Juli

Den heutigen Tag widme ich einmal dem Hl. Christophorus, am Gedenktag der evangelischen und katholischen Kirche. In diesen Tagen wird in vielen katholischen Kirchengemeinden der "Reisesegen" gespendet, der Urlaubern ein geschütztes Reisen ermöglichen soll. Immer noch gibt es Autofahrer, die sich eine Christophorus-Medaille in ihr Fahrzeug kleben. Mehr dazu im Link am Ende dieses Beitrags.



Hier zeige ich MiNr 31 der Alliierten Besetzung (Französische Zone - Rheinland-Pfalz)

Mehr über den Schutzpatron der Autofahrer: http://de.wikipedia.org/wiki/Christophorus

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5603
https://www.philaseiten.de/beitrag/69555