Thema: Motiv: Die Eiche, mehr als nur ein Baum !
el-mue Am: 30.07.2013 16:38:43 Gelesen: 181850# 51@  
Wenn hier so viel über die Eiche geschrieben und gezeigt wird, dann möchte ich mit dem unten gezeigten Scan auch daran beteiligen.



Mai 1945,das Deutsche Reich war zerschlagen und fast ganz Europa war verwüstet. Überall fing man an das Land wieder aufzubauen. So entwarf man eine Briefmarke, die den Wiederaufbau Deutschlands (die deutsche Eiche) darstellen soll. Diese Darstellung ist noch bis zum Währungswechsel von der DM zum Euro auf der Rückseite des 50Pf-Stücks zu finden gewesen. Für mich ein Mahnmal, den Frieden zu wahren, damit man nie wieder die Schäden beseitigen muss.

Beste Sammlergrüße

El Mü
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5423
https://www.philaseiten.de/beitrag/69795