Thema: (?) (339) Motiv: Kirchen, Synagogen, Tempel, Moscheen
Wim Ehlers Am: 30.07.2013 19:54:33 Gelesen: 238529# 1@  
Mit sakralen Gebäuden unterschiedlichster Religionen beginne ich ein neues Thema, bei dem ich sicher bin, dass jeder Briefmarkensammler einige Motive in seiner Sammlung hat.

Neben Kirchengebäuden der christlichen Religionen, wie Dom, Basilika, Kathedrale sind hier auch Sakralbauten anderer Religionen gewünscht: Moschee des Islams, Synagoge des Judentums, Pagode des Buddhismus, Haus der Andacht der Bahai und Tempel.



Beginnen möchte ich mit dem Kölner Dom, der nicht nur in Deutschland häufig auf Briefmarken zu finden ist.





Über den Kölner Dom muss ich nicht viel schreiben, sondern verweise gerne auf den Link.

Mehr über den Kölner Dom: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6lner_Dom

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5713
https://www.philaseiten.de/beitrag/69811