Thema: Die beliebtesten Versand- und Ladenhändler Juni 2013
Cantus Am: 31.07.2013 00:02:51 Gelesen: 11981# 2@  
Hallo zusammen,

ich habe gestern den unter Nr. 5 gelisteten Oleg Rjabtschuk in Nürnberg aufgesucht, habe in rund drei Stunden Aufenthalt aber leider nur die Durchsicht von etwa fünf Belegekartons geschafft, denn es ist vielfältiges Material vorhanden und es lassen sich, wenn man denn nicht zu enge Sammelgebiete pflegt, reichlich schöne Belege finden. Als meine Frau mich abholte (sie war zwischenzeitlich in der Nürnberger Altstadt shoppen), hatte ich einen dicken Stapel gekaufter Belege unterschiedlichster Art in der Hand, war etwa 300 Euro losgeworden und habe mich von Herrn Rjabtschuk mit der festen Absicht verabschiedet, in absehbarer Zeit wiederzukommen, auch wenn die Anreise von Neutrebbin nach Nürnberg viele hundert Kilometer beträgt.

Wer Herrn Rjabtschuk in seinem etwas chaotischen Laden aufsucht, sollte reichlich Zeit mitbringen, sich gerne mit einem Fachmann über allerlei philatelistische Themen unterhalten und nicht zur Preisdrückerei neigen. Die Preise der Belege sind allesamt fair, manches ist billig, anderes etwas teurer, völlig überteuertes Material habe ich aber nicht zu Gesicht bekommen.

Noch zur Information: Der Laden ist täglich von 13.00 Uhr bis 14.30 Uhr geschlossen. Es wird daher empfohlen, vormittags oder erst nach der Mittagspause zu erscheinen. Und wer sich nicht in Nürnberg auskennt: Der Laden liegt ganz in der Nähe des Anstiegs zur Nürnberger Burg.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5634
https://www.philaseiten.de/beitrag/69825